Ihr Browser unterstützt nicht alle Funktionen der Website. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser (z.B. Chrome, Edge, Firefox).

F125

THE FUTURE IS BLUE. 
125 JAHRE FLENDER 

Flender ist stolz auf 125 Jahre Erfolg, Wachstum und Innovation. Eine starke und globale Gemeinschaft von 9.000 Flenderanern begegnet den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft mit zeitgemäßem und nachhaltigem Handeln. Als führendes Unternehmen in der Antriebstechnik für Windenergie, Industrie, Rohstoffgewinnung und Verkehr sind wir weltweit wichtiger Treiber der Energiewende.

FLENDER-ONE_Startpage.png

Getriebe

UNLIMIT YOUR GEARBOX – DAS IST FLENDER ONE®

Individuell, effizient, smart: FLENDER ONE ist die neue Plattform und Produktgruppe für die besten Industriegetriebe aus dem Hause Flender.

Kupplungen

Erstklassige Verbindungen

Das weltweit größte Portfolio an Industriekupplungen bietet elastische, hochelastische, drehstarre, hydrodynamische, spielfreie Lösungen sowie Bahnkupplungen.

Winergy

Der Zukunft verschrieben

Seit mehr als 40 Jahren sorgen Winergy Getriebe und Generatoren dafür, dass Windturbinen auf der ganzen Welt Wind in Strom umwandeln: zuverlässig, effizient und mit geringen Lebenszykluskosten. So tragen wir dazu bei, die Kosten der Energieerzeugung aus Wind auch in Zukunft weiter zu senken.

Das Flender-Portfolio an Kundenservices




Turbogetriebe

Turbogetriebe aus
Illkirch-Graffenstaden

Einzigartig und zuverlässig: das Flender-Werk in Illkirch-Graffenstaden entwickelt und produziert hochpräzise Turbogetriebe. Unsere Getriebe sind in der Lage, die Leistung eines Ozeanriesen mit der Präzision eines Uhrwerks zu übertragen.
Wir produzieren Verzahnungsmodule, die die spezifischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Dieser täglichen Herausforderung können wir uns dank des Know-hows, der Sorgfalt und der Präzision unserer Mitarbeiter stellen, die in jeder Phase der Entwicklung und der Produktion involviert sind.

Unternehmen

125 JAHRE FLENDER: DER VISION VERPFLICHTET

Die Welt befindet sich im Wandel. Vieles ist noch ungewiss. Doch vieles weiß man schon jetzt: Der Mensch wird auch in einem Jahrhundert noch Rohstoffe gewinnen und verarbeiten. Er wird Energie benötigen, reisen. All das erfordert auch in Zukunft die beste Antriebstechnik. Unsere Vision besteht darin die beste und gleichzeitig nachhaltige Antriebstechnik zu liefern. Oder in kurz: The Partner of Choice for a Sustainable Future.

Sustainability

EINEN BEITRAG LEISTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Nachhaltigkeit bildet die Basis für unser Handeln. Nachhaltiger Unternehmenserfolg bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen für unsere Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft, auf Produktebene und in der eigenen Lieferkette.

Your browser does not support all website features. Please use an up-to-date browser (e.g. Chrome, Edge, Firefox).

F125

THE FUTURE IS BLUE. 
125 YEARS OF FLENDER 

Replacement of an old product required? Your upgrade with a Flender gear unit and coupling. You don't have a Flender product at the moment? We also efficiently replace third-party gear units or couplings! Let us find a suitable solution for your plant together and quickly. 

FLENDER-ONE_Startpage.png

Gear Units

UNLIMIT YOUR GEARBOX – THIS IS FLENDER ONE®

Individuell, effizient, smart: FLENDER ONE is the new platform and product group for the best industrial gearboxes from the Flender line.

Couplings

First-class connections

The world’s largest portfolio of industrial couplings offers elastic, highly elastic, torsionally rigid, hydrodynamic, backlash-free solutions as well as rail couplings.

Winergy

Committed to the future

For more than 40 years Winergy gearboxes and generators ensure that wind turbines all over the world convert wind power into electrical energy: reliable, efficient and at low lifecycle costs. In this way we contribute to further decreasing the costs of energy production from wind in the future.

The FLENDER customer service portfolio.




Turbo Gear Units

Turbo gearboxes from
Illkirch-Graffenstaden

Unique and reliable: the Flender works in Illkirch-Graffenstaden develops and produces high-precision turbo gearboxes. Our gearboxes are capable of transmitting the power of an ocean liner with the precision of clockwork.
We produce tooth modules that fulfill our customers’ specific requirements. This challenge we are able to meet every day thanks to the knowhow, the care and the precision of our employees that are involved in every phase of development and production.

Company

125 YEARS OF FLENDER: COMMITTED TO A VISION

The world is changing. A lot is still uncertain. Yet much is already known: in one hundred years' time man will still need energy, will still be travelling and will still be extracting raw materials. And even in the future all of that will still need the best drive technology. Our vision consists in working together closely with all our stakeholders, in jointly shaping a sustainable future and in achieving optimum value for our customers. In short, we are the Partner of Choice for a Sustainable Future.

Sustainability

MAKING A CONTRIBUTION TO THE FUTURE

Sustainability forms the basis of our activity. To us sustainable corporate success means taking responsibility for our environment, our employees and society, at a product level and along our own delivery chain.